Juli 2013, TKCUS, Pressemitteilung

ThyssenKrupp Crankshaft bekommt Gold Zertifizierung von Caterpillar

Caterpillar zeichnet ThyssenKrupp Crankshaft als Lieferant für außergewöhnliche Qualität und Leistung aus

ThyssenKrupp Crankshaft Company, ein führerder Hersteller hochqualitativer geschmiedeter und einbaufertiger Kurbelwellen für den nordamerikanischen Automobil, Truck und Off-Highway Markt, wurde von Caterpillar mit der „Gold Level Supplier Quality Excellence (SQE) Certification“ als Lieferant für Spitzenleistung in Qualität und Lieferperformance ausgezeichnet.

Überreichung der Auszeichnung von Caterpillar - von links: Lars Buettner, Guy Periard, Valmir Marchiori, Bob Hamilton, Verlin Stapleton, Mike Ramm, Scott Bell, Norman Young, Gary Crisp, Sam Brown

Seit 2008 wurde ThyssenKrupp Crankshaft nun bereits fünf Mal in Folge mit der Zertifizierung ausgezeichnet. Im Jahr 2012 hatte Caterpillar die in Danville ansässige Schmiede mit der „Silver Level SQE Certification“ geehrt. In diesem Jahr jedoch wurde dem Team von ThyssenKrupp Crankshaft im Rahmen einer betriebsweiten Veranstaltung die „Gold Level SQE Certification“ von Caterpillar überreicht.

Norman Young (rechts mit Mikrofon) bedankt sich bei Caterpillar als wichtigen Kunden für die gute Zusammenarbeit

„ThyssenKrupp ist stolz auf die enge Zusammenarbeit mit Caterpillar zur Erreichung der gemeinsamen, kundenorientierten Ziele.“ so Norman Young, CEO von ThyssenKrupp Crankshaft Company. „Caterpillars Anerkennung ist ein Beispiel der unaufhörlichen Hingabe von ThyssenKrupp Crankshaft zur Zufriedenstellung unserer Kunden. Diese Auszeichnung motiviert uns umso mehr nach weiteren Verbesserungen zu streben.“

ThyssenKrupp Crankshaft Danville Forge Team

Seit dem Beginn des SQE-Programmes in 2007 werden jährlich die Preisträger durch ein globales und multi-funktionales Team bestehend aus Engineering, Produktion, Einkauf und Logistik von Caterpillar bestimmt. Bewertet werden die Bereiche Service, Qualität und Liefertreue.

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Mrd €.

Über ThyssenKrupp Forging Group